Springe zum Inhalt

Mitmachen!

Ja, auch wenn das hier erst mal eine private Veranstaltung ist, so freue ich mich über jeden oder jede, die etwas zum Thema schreiben möchte.

Es wäre mir wirklich eine große Freude, wenn hier so nach und nach viele verschiedene Meinungen, Wahrnehmungen und Erlebnisse aus eurem "Tauschringleben" dazu kommen würden.

Ich halte viel vom dialogischen Prinzip. Es geht hier nicht um Rechthaberei, sondern um das Beschreiben meiner, Deiner, unserer Wirklichkeit. Ich glaube wenn wir verschiedene Sichtweisen auf eine Situation oder eine Aufgabe nebeneinander stellen und jede als gleichberechtigt annehmen, kann ein neues, tieferes Verständnis unseres Zusammenlebens entstehen.

Dabei ist es aus meiner Sicht sehr hilfreich immer wieder die eigenen Bedürfnisse und Intentionen anzuschauen und dabei vielleicht gemeinschaftliche Bedürfnisse und Intentionen zu entdecken.

Also ran an den Stift!

tm-artmann@muenster.de