Springe zum Inhalt

Herzlich Willkommen!

das Tauschmagazin-Blog setzt die Tradition der Tauschmagazin Zeitschrift auf moderne Art fort. Hier beschäftige ich mich - zusammen mit zukünftigen Gastautoren - aus einer sehr persönlichen Sicht mit dem Begriff "Tauschring" und allen Themen die darin verborgen sind. Viel Spass und melde Dich gerne, wenn Du selbst etwas schreiben willst.


Ich bin ein Blindfisch!

Nach Sonne kommt Regen. Nach der ersten Begeisterung über meine Schreibfreudigkeit, kamen mir gestern Zweilfel über das was ich hier tue. Gerade eben wird mir…
Lesen …

Ein neuer Begriff muss her!

Eigentlich schien mir die Arbeit nach den ersten beiden Beiträgen jetzt schon getan. Denn wenn es ja offensichtlich - zumindest aus meiner Sicht - gar…
Lesen …

Endlich Wachstum

Tauschringe sind vielfach auch aus dem Blickwinkel der Nachhaltigkeit entstanden. Doch was nützen alle Wandelversuche, wenn unser Bildungs- und Wissenschaftssystem immer noch auf den alten…
Lesen …

Zeitwohlstand

Viele Tauschringe tragen den Begriff Zeit schon in Ihrem Namen: Zeitbörse, ZeitTausch-Ring, Zeit.Punkt, Zeit Tausch, Zeit Tausch Börse. Des Weiteren haben sich viele Initiativen in…
Lesen …

Nu geit dat loss!

Ja so sagt der Westfale manchmal, wenn er etwas Neues anfängt. Hiermit beginnen Anderst Reich und Andreas Artmann eine neue Ära des Tauschmagazins. Uns lässt…
Lesen …